Masterschwimmer in Mölln erfolgreich
Während ein Teil der SG Bille-Masters an den Deutschen Meisterschaften Lange Strecken in Solingen teilnahm, fuhren neun Aktive wie fast jedes Jahr am letzten Januar-Wochenende zum Masters-Schwimmfest nach Mölln.
Die Schwimmabteilung des Möllner SV feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Da war es besonders schade, dass sich die Teilnehmerzahl ingesamt in Grenzen hielt - insbesondere wohl auch wegen der zeitgleich stattfindenden DM.
Dafür erzielten die Bille-Masters um so mehr Erfolge: Sie erreichten 14 x Platz 1, 3 x Platz 2 und 1 x den dritten Platz. Jeder Teilnehmer, auch die Kampfrichter, erhielt eine Medaille mit Till-Eulenspiegel-Motiv.
In der Wettkampfpause hatten die jüngsten Nachwuchsschwimmer des Möllner SV anlässlich des Jubiläums Gelegenheit zu zeigen, was sie schon gelernt haben. Auf mehreren 25 m-Strecken schwammen die Kinder um die Wette und wurden von den Masters in der Halle kräftig angefeuert. So konnten sie erstmalig so etwas wie Wettkampfatmosphäre schnuppern.
Im Anschluss an den Wettkampf gab es wieder das traditionelle Grünkohlessen, bei dem noch ausgiebig geklönt und Kontakte gepflegt wurden.
Wir gratulieren den Schwimmern zu den erbrachten Leistungen und der Schwimmabteilung des Möllner SV zum Jubiläum!

38. Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters – lange Strecke

Am vergangenen Wochenende (26.-28.01.2024) fanden, wie üblich, zum Jahresbeginn die deutschen Langstreckenmeisterschaften der Masters statt. Gastgeber war, wie bereits vor zwei Jahren, der Schwimmverein der Klingenstadt Solingen.

Die SG-Bille war, trotz aufgrund eines Bahnstreiks erschwerten Anreisebedingungen, wie geplant mit fünf Schwimmerinnen und Schwimmern am Start, bereit die Lorbeeren für das harte Training der vergangene Monate zu ernten.

Besonders glänzte Susanne (AK 45), die sich über 1.500m und 800m Freistil zur amtierenden deutschen Meisterin krönen konnte, und sich zudem über 200m Rücken einen guten vierten Platz sicherte. Doch auch die anderen Schwimmerinnen und Schwimmer konnten überzeugen und erschwammen sich Platzierungen in den Top 10 der jeweiligen Altersklassen.

 

Mit vielen positiven Eindrücken kehren wir nun in den Trainingsmodus zurück mit dem Ziel, im Sommer, bei den Deutschen Kurzstreckenmeisterschaften in Stuttgart, ein gut vorbereitetes und schlagfertiges Team schicken zu können.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Masters

Ein oder zwei Mannschaften aufstellen? Das war die Frage vor diesem Wettkampf, denn bei zwei Mannschaften hätte kein männlicher Teilnehmer ausfallen dürfen, um die Anforderungen für die Team-Zusammensetzung zu erfüllen. Der Termin in den Herbstferien führte dazu, dass einige Masters mit schulpflichtigen Kindern im Urlaub waren und die Personaldecke somit relativ dünn war. Schließlich hatte sich kurzfristig doch noch ein weiterer männlicher Teilnehmer gefunden, so dass wir zwei Mannschaften aufgestellt haben.

Und es wurde tatsächlich knapp. Nur durch den Einsatz von gesundheitlich angeschlagenen Schwimmern und der Bereitschaft des ganzen Teams, kurzfristig Strecken zu übernehmen, konnten wir mit zwei vollzähligen Mannschaften den Wettkampf beenden.  Doch keiner hat gemurrt und die Stimmung in der Gruppe, das Anfeuern, Mitfühlen, Aufmuntern und Trösten waren wirklich toll.

Besonders die 2. Mannschaft hatte einiges zu schultern, sie mußte auch noch die Kampfrichter stellen und das viele Nachschwimmen (u.a. durch nicht nachvollziehbare Fehlstarts) wuppen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Norddeutsche und Hamburger Freiwassermeisterschaften in Mölln Luisenbad

 

Die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen fanden am ersten Juli-Wochenende statt und waren zugleich die Landesmeisterschaften für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Der Wettergott meinte es diesmal gar nicht gut mit den Schwimmern, am Samstag regnete es und am Sonntag sorgte heftiger Wind besonders im ersten Lauf für erheblichen Wellengang. Astrid erzielte über 5 km den 3. Platz in der AK 55 in der Wertung der Norddeutschen Meisterschaften und den 1. Platz in der Hamburger Wertung. Selbiges gelang unserer Masters-Trainerin in der AK 60 über 2,5 Km. Nico erreichte in der Juniorenklasse  in der Hamburger Wertung Platz 2 für 2,5 km. Über diese Strecke erreichte Astrid in der Hamburger Wertung den 1. und Celine den zweiten Platz.

Mit diesen tollen Ergebnissen geht es nun in die Sommerpause.

Hamburger Mastermeisterschaften 2023

Am 7.5. gab es bei den Hamburger Mastersmeisterschaften einen wahren Medaillenregen für uns: 31 x 1. Platz, 20 x 2. Platz und 6 x 3. Platz, dazu einen 2. Platz in der Staffel!

Nicht nur das kann sich sehen lassen, sondern auch die persönlichen Leistungen jedes Einzelnen. Die allermeisten Zeiten unserer Schwimmer waren besser oder gleich wie vor Corona! Das ist wirklich bemerkenswert, denn schließlich sind wir alle auch inzwischen älter geworden…

Ein schöner und erfolgreicher Tag, der auch den Zusammenhalt in der Gruppe zeigte.

Neu war in diesem Jahr, dass die Meisterschaften zusammen mit den schleswig-holsteinischem Landesmeisterschaften stattfanden. Die Sieger wurden für jedes Bundesland einzeln ermittelt. Zusätzlich gab es eine Gesamtwertung: Die Leistungen der Schwimmer wurden nach DSV-Punktetabelle in Punkte umgerechnet. Danach wurde ermittelt, welcher Schwimmer und welche Schwimmerin in der jeweiligen Lage die meisten Punkte erreicht hatte. Auch in dieser Altersklassen – unabhängigen offenen Wertung waren wir erfolgreich: hier erreichten unsere Schwimmer 2x den zweiten und 3x den dritten Platz.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Erfolgreiche Masters bei den Norddeutschen Mastermeisterschaften in Hannover

Die Norddeutschen Mastersmeisterschaften fanden in diesem Jahr am 25. und 26. März im Stadionbad in Hannover statt - und viele wollten nach Corona endlich wieder dabei sein.
715 Teilnehmer aus 8 Bundesländern hatten 2.357 Einzelstarts und 262 Staffeln gemeldet. Die SG Bille war mit 11 Aktiven, 31 Starts und 3 Staffeln vertreten. Bei so vielen Schwimmern auf den acht 50m-Bahnen war es beim Einschwimmen rappelvoll und am Beckenrand fand sich kaum ein Platz zum Aufenthalt. Wer darum auf der Tribüne sein Glück versuchte, fand zwar meist einen Sitzplatz, musste aber ständig aufstehen, um andere Zuschauer durchzulassen. Entsprechend lang dauerte die Veranstaltung: Sowohl Samstag als auch Sonntag war um 9.00 Uhr Wettkampfbeginn. Am Samstag endete der Wettkampf um 19.35 Uhr, am Sonntag um 17.05 Uhr. Aber die langen Tage haben sich gelohnt.
Susanne I. konnte bei ihrem ersten Start über 200m Freistil ein spannendes Rennen für sich entscheiden und den Titel in der AK 40 gewinnen. Auch über 400m Freistil wurde Sie Erste, hinzu kam ein zweiter Platz über 100m Rücken. Christian (AK 45) konnte über 50m und 100m Rücken den zweiten Platz in seiner Altersklasse erreichen. Einen dritten Platz gab es für Harry in der AK 80 über 100m Freistil, und Jannis (AK 25) erzielte ebenfalls Platz 3 über 1500m Freistil. Schließlich konnte sich unsere Damen-Staffel über 4x50m Lagen (160 und älter) über einen zweiten Platz freuen. Alles zusammen ein tolles Ergebnis angesichts der großen Teilnehmerzahl.

37. internationale Mastermeisterschaften lange Strecken

Vom 24. - 26.02.2023 fanden in Halle an der Saale die 37. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters lange Strecken statt. 560 Teilnehmer mit über 1000 Starts suchten die besten Masters-Langstreckenschwimmer Deutschlands.
Von den vier Masters der SG Bille war Susanne I. die erfolgreichste Teilnehmerin. Über 800 m Freistil erreichte sie einen hervorragenden 4.
Platz in der AK 40. Über 200 m Rücken landete sie auf dem 5. Platz und über 400 m Lagen schwamm sie auf Platz 6. Peter und Jannis  erzielten ebenfalls Platzierungen in den Top 10: Sie wurden in ihren Altersklassen 9. über 200 m Brust bzw. 400 m Freistil.
Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen.

SG Bille Masters erfolgreich in Mölln

Zahlreiche Erfolge der SG Bille Masters beim 46. Masterschwimmfest in Mölln
Nach zwei Jahren Corona-Pause fand nun endlich wieder einmal das Masterschwimmfest in Mölln statt.
Die SG Bille stellte dabei die mit 16 Teilnehmern, 43 Einzel- und 4 Staffelmeldungen größte Mannschaft. Und die Aktiven sahnten ordentlich ab:
Bei den Einzel-Starts gab es 2 mal Platz 3, 7 mal Platz 2 und 30 mal schwammen die Teilnehmer der SG Bille als erste ins Ziel.
Die gemischte 4x 50m Lagen-Staffel (AK 160 und älter) erreichte vor dem Team vom AMTV-FTV Hamburg und vom Möllner SV den ersten Platz.
Auch die 4x50m Brust-Staffel (mixed, AK 160 und älter) sowie die 4x40m Freistil Staffel der Damen (AK 200 und älter) landeten auf Platz 1. Für unsere Herren der 4x50m Freistil-Staffel (200 und älter) reichte es für Platz 2.
Das traditionelle Grünkohlessen im Anschluss an den Wettkampf fand diesmal leider nicht im Augustinum statt, dafür wurden die Masters im Uhlenkolk gut bewirtet - ein netter und fröhlicher Ausklang des Tages.
Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei!

DM in Gera 2022

Ralph Recke nun auch Rekordhalter auf der langen Bahn

 

Und er hat es wieder getan: nachdem Ralf Recke bereits auf der kurzen Bahn über 200 m Freistil deutschen Altersklassen-Rekord in der AK 60 geschwommen ist, ist er nun auch Rekordhalter über dieser Strecke auf der langen Bahn. Bei den deutschen Masters-Meisterschaften in Gera gelang ihm dieser grandiose Erfolg in einer Zeit von 02:17,96 Minuten.

 

Außerdem wurde er Deutscher Meister in der AK 60 über 50m und 100 m Freistil sowie Vizemeister über 50 m Schmetterling. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

 

Zu unserem großen Bedauern zieht es Ralph zurück in seine alte Heimat, so dass er zukünftig für den Hanse Schwimmverein Rostock starten wird. Wir wünschen Ihm alles Gute und weiterhin viele Erfolge im Schwimmsport. 

Hamburger Freiwassermeisterschaften 2022

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause fand endlich wieder das Hamburger Freiwasserschwimmen statt. In der Dove-Elbe bei angenehmen 23,2 Grad Wassertemperatur starteten Janne, Nele, Astrid und Dorit über 2500m Freistil. Außerdem stellten Janne, Astrid und Peter eine Staffel über 3x1250 m mixed. 

 

Janne wurde Hamburger Mastermeisterin in der AK 20, Nele und Dorit erreichten Platz 3 in der AK 30 bzw. 55. Und auch das kann beim Freiwasser-Schwimmen passieren: Astrid hat einen derart heftigen Tritt abbekommen, dass sie das Rennen nicht fortsetzen konnte. Mit der Staffel konnte sie dann Platz 4 erreichen. 

3. Platz bei Europameisterschaften der Masters für Ralph Recke

Vom 28.08.2022 bis 04.09.2022 fanden die LEN European Masters Championships in Rom statt. Ralph Recke war der Weg dorthin nicht zu weit und es sollte sich lohnen:

 

Über 100 m Freistil in der Altersklasse 60 holte er eine Bronze-Medaille für die SG Bille! Und nur knapp verfehlte er den dritten Platz über seine Paradedisziplin 200 m Freistil. Am Ende war der Drittplatzierte nur  eine hundertstel Sekunde schneller.  Einen weiteren vierten Platz sicherte Ralph sich über 50 m Freistil. 

 

Wir gratulieren zu diesen herausragenden Leistungen. 

Deutscher Meister-Titel für die SG Bille Masters

Erster Wettkampf nach der Corona-Zwangspause und dann auch noch gleich

eine Deutsche Meisterschaft: Unsere Masters-Schwimmer Ralph und Stefan

machen sich am Wochenende 10./11. September auf den Weg nach

Braunschweig zu den Deutschen Mastersmeisterschaften Kurze Strecken. Die

Fahrt hat sich gelohnt:

 

Ralph wurde Deutscher Meister über 200 m Freistil in der AK 55! Hinzu

kam ein 2. Platz über 100 m Freistil und Platz 4 über 50 m Freistil.

 

Stefan durfte mit Platz 3 über 50 m Freistil in der AK 35 aufs

Treppchen. Über 50 m Brust erreichte er Platz 4 und über 100 m Freistil

wurde er 7.

 

Diese Erfolge sind umso bemerkenswerter, als die Hamburger Schwimmer zu den letzten in Deutschland gehörten, die nach der Corona-Pause wieder mit dem Training beginnen konnten.

Und insbesondere bei Ralf herrschte in der Altersklasse durch die geburtenstarken Jahrgänge mal wieder besonders große Konkurrenz.

 

Wir gratulieren den beiden zu ihren tollen Erfolgen

Mastersschwimmer in Mölln erfolgreich

Am letzten Samstag im Januar findet traditionell das Mastersschwimmfest der Möllner Sportvereinigung statt. Mit 15 Teilnehmern stellten die Masters der SG Bille die zweitgrößte Mannschaft bei insgesamt rund 100 Aktiven. Viele von uns sind persönliche Rekorde geschwommen. Das wurde auch belohnt:

20 Mal gab es Platz 1 für die Einzelstarts. Auch alle drei Staffeln waren siegreich, und so konnten wir drei Staffel-Pokale mit nach Hause nehmen. 

Schwimmen macht hungrig, sodass sich viele über das anschließende Grünkohl-Essen in geselliger Runde freuten. 

Tolle Leistungen zeigten Christian, Robert und Stefan auch eine Woche später bei der DMS Landesliga offene Klasse in Hamburg. Tatkräftig unterstützten sie die Jugendlichen und zeigten, dass sich die Masters mit ihren Leistungen nicht verstecken müssen.

Offene SHSV Mastersmeisterschaften

Ins Umland, genauer gesagt, Mölln in Schleswig-Holstein, fuhr am 09. November dieses Jahres ein kleines Team von 8 Aktiven, einer Zeitnehmerin und einer Begleiterin der SG Bille-Masters.

 

Dort fanden die offenen SHSV Mastersmeisterschaften statt. Für eine Landesmeisterschaft war die Beteiligung sehr gering. 23 Vereine stellten 110 Teilnehmer mit 376 Einzel- sowie 30 Staffelmeldungen.

Dies führte dazu, dass fast jeder Teilnehmer in der Altersklassenwertung eine Platzierung unter den ersten drei erreichte. Daher hatte sich der Veranstalter für die Siegerehrung etwas Besonderes überlegt: Medaillen wurden nur für die offene Wertung vergeben. Dabei waren nicht die absoluten geschwommenen Zeiten ausschlaggebend, sondern die Leistungen wurden nach der DSV-Punktetabelle umgerechnet und die Sieger nach Punkten geehrt.

So hatten auch ältere Teilnehmer die Chance auf eine Medaille in der offenen Wertung. Unser Neuzugang Ralph konnte über 50m und 100m Freistil zweimal ganz oben auf's Treppchen mit sensationellen 928 bzw. 948 Punkten. Christian schaffte es über 100 m Schmetterling und 100 m Lagen jeweils auf Platz 2. Unsere 4x50m Freistil-Staffel gewann einen Pokal in der Altersklasse 120 und älter.

Es wurden durchweg gute Leistungen erreicht, manche unserer Masters schaffen es sogar, in höherem Alter ihre absoluten Bestzeiten zu erzielen! Dies ist wirklich bemerkenswert. Ein anschließendes gemütliches Zusammensein mit Essen rundete den erfolgreichen Tag ab.

Masters-DMS

Persönliche Bestzeiten für die Masters der SG Bille

Beim diesjährigen DMS Landesentscheid der Masters in Hamburg am 27. Oktober konnten  viele Aktive der SG Bille persönliche Bestzeiten erreichen.

Mit zwei Teams waren wir diesmal am Start. Insgesamt nahmen 27 Teams an der Veranstaltung teil, davon 4 aus Schleswig-Holstein, der Rest aus Hamburg.  

Unsere 1. Mannschaft konnte sich auf Rang 15 im Mittelfeld platzieren, die 2. Mannschaft ließ nur noch zwei Teams hinter sich. Wie immer war es ein aufregender Tag für Trainerin Flossi.

Dabei hatte es morgens ganz entspannt angefangen: Niemand meldete sich krank, alle waren rechtzeitig vor Ort. Doch dann musste eine Schwimmerin wegen gesundheitlicher Probleme über 800 m Freistil abbrechen, später kamen noch zwei Disqualifikationen hinzu und eine weitere gesundheitsbedingte Absage über 100 m Schmetterling.

Um die Stecken nachschwimmen zu können,  musste einiges kurzfristig umgeplant werden. So hatte ein Schwimmer, der eigentlich nur für eine Stecke eingeplant war, plötzlich zusätzlich 200 m Lagen und 400 m Freistil auf dem Programm.

Doch alle haben Einsatz gezeigt und ohne zu murren die zugeteilten Strecken absolviert. Am Ende des Tages war Trainerin Flossi dann erleichtert, dass alles geklappt hat und sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer beiden Mannschaften.

Norddeutsche/Hamburger Freiwassermeisterschaften 2019

Auch die Mastersschwimmer der SG Bille haben erfolgreich an den Norddeutschen/Hamburger Freiwassermeisterschaften 2019 teilgenommen.

In der Wertung der Hamburger Meisterschaften über 2500m Freistil erreichte Astrid den ersten, Dorit den zweiten und Neele den dritten Platz. Über 5000 m Freistil wurden Neele und Astrid jeweils erste in ihrer Altersklasse, Janne und Barneby wurden zweite. Obwohl wir drei Staffelmannschaften (3 x 1250m) in zwei Altersklassen gestellt haben, reichte es hier nicht für einen der vorderen Plätze.

Und auch in der Wertung der Norddeutschen Meisterschaften gab es Medaillen für die SG Bille: Astrid wurde dritte über 2500m und zweite über 5000m, ihre Tochter Neele konnte sich über Platz 3 für 5000 m Freistil freuen.

Nicht nur die Masters, auch die Jugendlichen waren erfolgreich. Siehe dazu den Artikel in der Rubrik "Berichte der Jugendwettkampfgruppen"

Medaillenregen für die Masters der SG Bille

Bei den diesjährigen internationalen Hamburger Mastersmeisterschaften waren die Masters der SG Bille in Topform. Viele schwammen neue Bestzeiten.

 

Dies spiegelte sich auch in der Erfolgsbilanz wieder:

15 mal konnten sie als Sieger ihren Wettkampf beenden. 13 Silber- und 6 Bronze-Medaillen sowie 1 mal Staffel-Silber und 1 mal Staffel-Bronze rundeten das Bild ab. 

 

Insgesamt hatten 27 Vereine aus 4 Bundesländern sowie 3 Vereine aus Dänemark und Schweden gemeldet. Mit 44 Einzel- und 4 Staffelmeldungen stellte die SG Bille das drittstärkste Team. Im Gegensatz zu den letzten Jahren fanden die Meisterschaften auf der 25 m Bahn statt, was vielen sehr entgegen kam. 

 

Es war eine gelungene Veranstaltung. Kleiner Wermutstropfen: Auf eine warme Dusche mussten die Aktiven verzichten, da es im Olympiastützpunkt wegen eines technischen Defekts schon seit längerem nur kaltes Wasser in den Duschen gibt.

Norddeutsche Mastersmeisterschaften in Braunschweig

Bei diesem sehr gut organisierten (Mega-)Event am vergangenen Wochenende mit insgesamt über 2.300 (!) Meldungen ging die SG Bille mit sechs Schwimmer*innnen (4 mal AK 20, 1 mal AK 40 und 1 mal AK 75) an den Start.

Über die 4 x 50 m Lagen mixed (AK 80+) startete die SG-Bille-Staffel in der Besetzung Barnaby Burleigh, Volker Neff, Marie Luisa Kniehs und Beate Piletzky und konnte sich die Bronzemedaille sichern.

 

Einzelmedaillen gingen an

Susanne Iost (AK 40):                

Gold über 800 m Freistil                                                      

Silber über 400 m Lagen

 

Marie Luisa Kniehs (AK 20):     

Silber über 200 m Lagen

Bronze über 100 m + 200 m Freistil

 

Barnaby Burleigh (AK 20):         

Silber über 200 m Rücken

Bronze über 200 m Lagen.

 

Neben den Medaillen hatte auch die eine oder andere persönliche Bestzeit noch Platz im Gepäck.

44. Mastersschwimmfest der Möllner Sportvereinigung

Ein seit vielen Jahren fester Termin im Wettkampfkalender der SG-Bille Masters ist das Mastersschwimmfest der Möllner Sportvereinigung am letzten Samstag im Januar. Neben Vereinen aus Hamburg und Schleswig-Holstein nahmen auch der BSV Marzahn aus Berlin und der KSC Strausberg aus Brandenburg teil. 

Die SG Bille war mit 14 Teilnehmern, die 33 Einzel- und 4 Staffelstarts absolvierten, vertreten. 

Ein Großteil unserer Schwimmer erreichte erste und zweite Plätze, was allerdings teilweise auch an der kleinen Teilnehmerzahl je Altersklasse lag. Dabei wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen. 

Anschließend fand wieder das gemeinsame Grünkohlessen mit allen Vereinen im Augustinum statt.

Zwei Masters-Schwimmer bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Zwei von unseren Masters-Schwimmern sind zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften vom 30. November bis 02. Dezember 2018 in Hannover gefahren.

 

Zwar reichte es nicht für die Medaillenränge, jedoch konnte sich Susanne in der Altersklasse 45 über zwei neue Bestzeiten über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling freuen. Dabei erreichte sie den siebten beziehungsweise neunten Platz. Über 50 m Freistil gelang es ihr erstmalig mit einer Zeit von 29,87 Sekunden, die magische Grenze von 30 Sekunden zu knacken.  Über 100 m Freistil erreichte sie Platz zehn.

 

Ebenfalls dabei war Harry aus der Altersklasse 75. Er erreichte über 50 m Freistil den achten und über 100 m Freistil den sechsten Platz.

 

Beide waren mit ihren erreichten Zeiten und Platzierungen sehr zufrieden.

Wir gratulieren herzlich dazu.

2 Titel für unsere Masters bei den Norddeutschen Meisterschaften

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Masters am 10.-11. März in Magdeburg schwamm Susanne über 800 m Freistil und 400 m Lagen auf Platz 1. Platz 2 konnte Peter über 100m Brust und Janne über 400m und 800m Freistil erreichen. Ein 3. Platz ging an Peter (50 m Brust) und an Harryv(50 m Freistil).

Bei einer Gesamtzahl von nur 13 Starts war dies eine sehr erfolgreiche Ausbeute. Allen Aktiven dazu einen herzlichen Glückwunsch.

Norddeutsche Mastersmeisterschaften 2017

Am 18. und 19.03.2017 war die SG Bille Ausrichter der Norddeutschen Mastersmeisterschaften in Lübeck:

 

Gesamtprotokoll DSV Datei

 

Am 18. und 19. März 2017 richtete die SG Bille die Norddeutschen Masters-Meisterschaften aus. Da in Hamburg keine geeignete Halle zur Verfügung stand, luden wir nach Lübeck in das Sportbad St. Lorenz ein. Klar, dass bei einem so großen Event viele Helfer benötigt werden. Somit wurden auch die aktiven Masters in die ein oder andere Tätigkeit eingebunden.

Trotz dieser zusätzlichen Aufgabe für die Schwimmer konnte sich das Ergebnis sehen lassen: Wir freuen uns über zwei Meister-Titel durch Anne (AK55) über 800 m Freistil und Christian (AK 40) über 50 m Rücken. Hinzu kamen drei Vizemeister-Titel (Dorit, AK 50, über 100 und 200 m Brust sowie Susanne, AK 35, über 200 m Rücken) und einen 3. Platz für Susanne über 800 m Freistil. Zwölf weitere Platzierungen unter den ersten Zehn rundeten das Ergebnis ab.

Vielen Dank an alle Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

 

Unterstützen Sie uns durch Ihren Onlineeinkauf


Unsere Partner: