Weihnachtskino

Popcorn und Co. statt Weihnachtskeksen Am 09.12.2023 ging es zum Jahresabschluss für die Kinder und Jugendliche der SG Bille ins Hansa Studio Bergedorf. Es lief der Film “Ein Junge namens Weihnacht” und zusammen bei Popcorn und Co. wurden zwei schöne, weihnachtliche Stunden verbracht. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Jahr

Fehmarn 2023

Ostseewochenende auf Fehmarn zum Saisonauftakt Zum Auftakt der Saison ging es für die Aktiven der Wettkampfgruppen am 15.09 nach Fehmarn für ein Wochenende voller Sonne, Strand und Spaß. Schon am ersten Abend gab es für die knapp 30 Kids vielfältige Angebote rund um Fußball, Tischtennis, Tischkicker und andere Gemeinschaftsspiele. Am Samstag ging es dann 30 min zu Fuß zum Südstrand. Mit Beachvolleyball, Fußball und im Wasser der Ostsee verbrachten alle einen gemeinsamen Vormittag bei herrlichstem Wetter mit vielen strahlenden Gesichtern. Nach einem gemeinsamen Picknick ging es dann zum Highlight des Tages: dem Stand-Up Paddeling. Als sich alle in ihre Neoprenanzüge gequetscht hatten, gab es dann eine Einführung an Land. Gelernt haben die Aktiven verschiedene Schlag- und Zugtechniken sowie Positionen auf den Boards. Dann ging es endlich auf die Boards und alle konnten diese, für viele neue Wassersportart einmal ausprobieren. Zurück an der Jugendherberge gab es dann ein Spätsommerfest mit Grillgut, Kuchen und Waffeln sowie einer Karaoke-Maschine. Hier begnügten sich vor allem unsere jungen Mädels, doch auch die gesamte Gruppe hat zu „Cotton Eye Joe“ eine Tanzeinlage hingelegt. Sonntag kamen dann nochmal alle, nachdem alle Zimmer aufgeräumt waren, zusammen für ein abschließendes Feedback und ein gemeinsames Spiel „Werwolf“, bis dann die Rückfahrt angetreten wurde und ein weiteres schönes gemeinsames Wochenende zu Ende ging. Nochmal ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns auf der Hin- und Rückfahrt unterstützt haben und an die beiden großartigen Betreuer Jannis und Katja. Wir als Jugendwartinnen freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Jugendfahrt

Eisstockschießen

Wurde wegen Unwetter abgesagt, dafür Jumphouse !!

Bowling

Zum Saisonenede 2022 organisierte der Jugendausschuss ein Bowling Nachmittag im Sportpark Reinbek.

Zahlreiche Aktive nahmen die Einladung der Jugendwarte Lisa und Florian an.

Am Ende der sportlichen Betätigung wurde noch gemeinsam gegessen.

Alle waren sich einig, das war eine tolle Aktion !

Grillfest und Siegerehrungen

Am vergangenen Sonntag lud die SG Bille zum Grillfest und Siegerehrungen nach Geesthacht auf den Grillplatz am Feldherrenhügel ein.

Über 150 Personen sind der Einladung vom Organisator Jannis Stange gefolgt.

Die Jugendwartinnen Alina Carow und Sophie Andressen sorgten für ein Rahmenprogramm für die Vereinsjugend.

Zusammen mit Jannis halfen Familie Carow und Andressen bei der Organisation.

Leider folgten keine weiteren Helfer den Aufruf von Jannis was für den Rest eine mühevolle Schlepperei war.

 

Um 16:00 Uhr begann dann die Siegerehrungen der Vereinsmeister, die von Katja und Björn Andressen durchgeführt wurde.

Am Ende war es ein gelungenes Fest für alle Teilnehmer.

Das Organisationsteam  würden sich in Zukunft mehr Helfer wünschen.

 

Unterstützen Sie uns durch Ihren Onlineeinkauf


Unsere Partner: