Gestern, den 19. Juni, fand der Ausflug in den Hochseilgarten Geesthacht mit der SG-Bille statt. Rund 50 Kinder und Jugendliche meldeten sich für unsere Aktion vom Jugendausschuss an. Gegen 12 Uhr bekamen wir vor Ort unsere Sicherheitseinweisung und durften dann auf einem kleinen Parcours zunächst testen, wie die Sicherung mit den Karabinern funktionierte. Danach starteten wir mit den verschiedenen Parcours, die alle etwas unterschiedlich waren und ihre eigenen Besonderheiten und Tücken bereithielten. Gegen 14 Uhr machten wir eine Pause, um mit den Eltern unser tolles Grillbüfett zu eröffnen. Wir danken allen für das Mitbringen der tollen Salate, Kuchen und anderen…
Bericht Weihnachtsmärchen 2013 mit Fotos
Bowlen wie die Weltmeister Während alle Deutschen im Fußball- Fieber schwitzten, unternahm der Jugendausschuss die Saisonabschluss Aktion „Bowling“. 20Kinder aus verschiedenen Gruppen haben es sich nicht nehmen lassen, mit Spiel und Spaß den Nachmittag zusammen zu verbringen. Parallel zum Fußballspiel (Deutschland gegen Frankreich) gaben alle ihr Bestes. Finanziell wurde die Aktion vom Förderverein kräftig unterstützt. Den ersten Platz erlangte nach zwei Durchgängen: Annabelle (203 Punkte) Die Plätze zweit und drei belegten: Gian (196), Max (196) und German (182)Mit dieser Aktion pausiere ich leider etwas von dem Dienst der Jugendwartin. Ich leiste meinen Jugendfreiwilligen Dienst in Südafrika. Es hat mir aber…
Hier findet Ihr die Einladung zur Jugendversammlung am 14.06.2017: Einladung
Die Schwimmjugend lädt auch dieses Jahr wieder zu einem weihnachtlichen Theaterbesuch ein. Hier findet Ihr die Anmeldung: Einladung Theater
…weil sich 50 Aktive/ Eltern/ Freunde/ Omas und Opas und Trainer am 5.12.2017 das Theaterstück Ronja Räubertochter angesehen haben, …weil die Bühnenkulisse sehr einfallsreich war, mussten sie auch gar nicht umbauen, …weil die Schauspieler lustig und gut gespielt haben, besonders begeistert haben uns der Kampf in Zeitlupe, die Rumpelwichte und der Glatzen-Per. Wir bedanken uns bei Jacqueline (unserer Jugendwartin) und dem Förderverein für den schönen Theaternachmittag im Haus im Park.

Free Joomla! template by Age Themes